Aktuelles und Presseberichte

Presseberichte über unsere Arbeit und darüber hinaus. Lesen Sie hier, was die regionale Presse über uns berichtet und was es aus unserem Hause an Neuigkeiten gibt.

krams-hausmesse-in-der-kaiserpassage-in-reutlingen

| KRAMS Immobilien

Ausblick 2024 und personelle Veränderungen in der Geschäftsführung

Dem stark veränderten Immobilienmarkt zum Trotz blickt KRAMS Immobilien auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück. Dank schneller Anpassungsfähigkeit, hoher Fachkenntnis der Mitarbeiter sowie dem richtigen Gespür für den Markt konnten die Herausforderungen in allen Geschäftsbereichen im Sinne der Kunden sehr gut gemeistert werden. Für das Jahr 2024 stehen bereits neue Herausforderungen am Immobilienmarkt an. Ersten Erleichterungen bei den Finanzierungszinsen und seit langem wieder leicht rückläufige Baupreise, stehen neue Regelungen des Gesetzgebers wie beispielsweise im Bereich der CO2-Bepreisung oder bei der energetischen Sanierung gegenüber. KRAMS ist davon überzeugt, dass dieses Jahr viele Chancen am Immobilienmarkt zu bieten hat. Die Immobilienexperten können Ihre Kunden dank eines umfassenden Beratungsportfolios, einem starken Netzwerk an ausgewählten Partnern sowie innovativen Neubaukonzepten bestmöglich begleiten und interessante Angebote präsentieren. 

Mathias Krause scheidet aus der Geschäftsführung aus

Zu Jahresbeginn hat sich bei KRAMS auch intern eine wichtige personelle Änderung ergeben: Mathias Krause ist auf eigenen Wunsch zum 31.01.2024 aus dem Unternehmen und der Geschäftsführung ausgeschieden. Somit wird Christoph Epple das Unternehmen künftig wieder als alleiniger Geschäftsführer, gemeinsam mit einem starken Führungsteam, leiten.

"Mathias ist mit dem Wunsch nach einer persönlichen Veränderung auf mich zu gekommen. Ich danke Mathias für die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit zahlreichen positiven Neuerungen im Unternehmen”, erklärt Christoph Epple. “Mit Anja Gebauer als Vertriebsleiterin und Daniel Walter als Leiter Gebäudemanagement haben bereits im letzten Jahr zwei Führungskräfte wichtige Managementfunktionen im Unternehmen übernommen. In dieser Besetzung richten wir den Blick nach vorne und fokussieren uns auf die anstehenden Aufgaben und Chancen im Jahr 2024. Mathias wünschen wir für seine weitere Zukunft alles Gute”, ergänzt Christoph Epple. 

 

krams-hausmesse-in-der-kaiserpassage-in-reutlingen

| KRAMS Immobilien

KRAMS Hausmesse am 14.10.2023

Nach vier Jahren Pause freuen wir uns endlich wieder Besucher zu unser Hausmesse in die Kaiserpassage 9 in Reutlingen einladen zu dürfen.
Mehr als 80 Neubau-Wohneinheiten in Dußlingen, Tübingen, Schlaitdorf und Metzingen stellen wir am 14.10. ab 10 Uhr exklusiv allen Gästen vor.
 
Darüber hinaus informieren wir selbstverständlich über aktuelle Bestandsobjekte und Neubau-Vorhaben, die für die Zukunft geplant sind.
Mit Hilfe unseres kompetenten Netzwerkes präsentieren wir zudem interessante Expertenvorträge zu den Schwerpunktthemen Energie und Immobilienfinanzierung. Abgerundet wird der "Tag der offenen Tür" durch unser Kaffeemobil und einer Tombola, mit fünf Highlight-Preisen rund um Ihre vier Wände.
 
Schauen Sie vorbei und erzählen Sie es weiter. Weitere Informationen folgen!

 

großes-sommerinterview-einschätzungen-zur-aktuellen-marktlage

| KRAMS Immobilien

Großes Sommerinterview: Einschätzungen zur aktuellen Marktlage

Das Kalenderjahr 2023 befindet sich bereits in der zweiten Jahreshälfte und auch die baden-württembergischen Sommerferien sind im vollen Gange. Grund genug im Rahmen eines Sommerinterviews unserem Geschäftsführer Mathias Krause Fragen zu aktuellen Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt zu stellen, der uns bei einem kleinen Spaziergang im Reutlinger Stadtgarten Rede und Antwort stand. 

Zum kompletten Interview geht es hier.

 

60-jahre-mitgliedschaft-ivd

| KRAMS Immobilien

60 Jahre IVD Mitgliedschaft!

Seid 60 Jahren sind wir Mitglied des IVD Bundesverband | Die Immobilienunternehmer, einem der führenden Interessensverbände der deutschen Immobilienbranche. Er vereint unter anderem Makler, Verwalter und Sachverständige unter dem gemeinsamen Ziel: Herausforderungen in der Immobilienbranche gemeinsam zu bewältigen. Aus diesem Grund pflegen wir eine langjährige Partnerschaft mit dem IVD.

Auch wenn wir ein sehr traditionsreiches Unternehmen sind, ruhen wir uns auf der Historie nicht aus. Mit unserem jungen und dynamischen Team sind wir optimal für die Zukunft aufgestellt und stehen dadurch auch zukünftig für Professionalität, Ethik und Qualität in der Immobilienbranche ein.
christoph-epple-gutachter-gutachterausschuss-reutingen

| KRAMS Immobilien

Mitglied des Gemeinsamen Gutachterausschusses der Stadt Reutlingen

Wir gratulieren unserem Geschäftsführer Christoph Epple, der zum ehrenamtlichen Gutachter in den Gemeinsamen Gutachterausschuss bei der Stadt Reutlingen bestellt wurde. Künftig darf er sich noch stärker mit der lokalen Immobilienbranche auseinandersetzen und seine langjährigen Erfahrungen zur Ermittlung der Reutlinger Grundstückswerte einbringen.
mathias-krause-christoph-epple-geschaeftsfuehrung

| KRAMS Immobilien

KRAMS verstärkt seine Geschäftsführung!

Mit sofortiger Wirkung wurde Mathias Krause zum Geschäftsführer der Krams Immobilien GmbH bestellt und übernimmt zusammen mit Christoph Epple zukünftig die Verantwortung für das Unternehmen. Mathias Krause hat bereits in den letzten Jahren seine Handschrift als Prokurist und Vertriebsleiter hinterlassen und wird in der neuen Position seine Expertise nun verstärkt einbringen können.
 
Bereits heute stellt sich KRAMS den vielen Herausforderungen des regionalen Immobilienmarkts. „Um die kommenden Hürden und den stetigen Wandel der Branche auch weiterhin gut zu meistern und sich für die Zukunft perfekt aufzustellen, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden“, betont Christoph Epple und ergänzt: „Bei KRAMS zählt das Team und das gilt natürlich auch für die Geschäftsführung“.
krams-immobilien-vertrieb-maklerinnen

| Focus Spezial Immobilien Atlas 2023

KRAMS erneut unter den TOP 1.000 Maklern Deutschlands!

Auch in diesem Jahr gehört die KRAMS Immobilien GmbH wieder zu den Top 1.000 Maklern Deutschlands. Das Nachrichtenmagazin Focus veröffentlicht jährlich im großen Focus Immobilien-Atlas die besten Immobilienmakler. Als Basis der Erhebung dienen insbesondere Kunden- und Kollegenempfehlungen der teilnehmenden Regionalverbände des Immobilienverbands Deutschland sowie Vor-Ort-Recherchen der Focus-Redakteure. Diese Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass wir als Reutlinger Traditionsunternehmen mit unserer über 60-jähringen Firmenhistorie weiterhin am Puls der Zeit agieren und mit Qualität und Kundenähe punkten können.

 
Christoph Epple neues Mitglied der IHK-Vollversammlung

| IHK Reutlingen

Neues Mitglied in der IHK-Vollversammlung

Seit dieser Woche ist unser Geschäftsführer Christoph Epple ein neues Mitglied der IHK-Vollversammlung. Damit gehört er ab sofort zu einem Kreis von 53 Personen, die die Interessen von über 43.000 IHK-Mitgliedsunternehmen in der Region Neckar-Alb vertreten. Christoph Epple rückt in der Wahlgruppe Dienstleistungen für den früheren Pfullinger Hotelier Fritz Engelhardt in dieses Gremium. Wir freuen uns und sind uns sicher, dass er der Richtige für diese verantwortungsvolle Aufgabe ist.
 
Den vollständigen Bericht zur Ernennung finden Sie hier: Christoph Epple ist neues Mitglied der IHK-Vollversammlung
Neubau in der Schopenhauerstraße in Reutlingen

| Reutlinger Generalanzeiger

Stadtnahes Wohnen mit Weitblick

Stadtnahes Wohnen am Rande des Reutlinger Schanzgebietes mit Weitblick auf Achalm, Georgenberg und Schwäbische Alb: Diese Vision schwebte der Krams
Projektentwicklungs-GmbH vor, als es darum ging, auf einem unbebauten Grundstück von 1 745 Quadratmetern in der Reutlinger Schopenhauerstraße 70 und 74 Wohnraum für elf Familien, Paare und Singles zu schaffen. »Bei der Konzeption war es uns sehr wichtig, dass der Eindruck des Gebiets mit seiner lockeren Bebauung und schönen Gartenbereichen erhalten bleibt«, betont Geschäftsführer Christoph Epple.
 
Vorher-Nachher-Vergleich

| KRAMS Immobilien

Wie sich eine Immobilie nach dem Kauf verändern kann, sehen Sie hier!

Diese fantastischen Vorher-Nachher-Bilder haben wir von unseren Käufern eines Reihenmittelhauses in Pliezhausen bekommen! Nach dem Kauf des Hauses in 2018 wurde viel Herzblut in den Umbau, die Sanierung und Renovierung gesteckt, so dass vom ursprünglichen Erscheinungsbild kaum noch was zu sehen ist. Das Ergebnis mit viel Liebe zum Detail kann sich wirklich sehen lassen!
Eine Glücksgeschichte – so wie diese hier – bestärkt uns in unserer täglichen Arbeit und treibt uns weiter voran. Denn das ist unsere größte Motivation: unseren Kunden den Traum vom Eigenheim zu ermöglichen!
 
Chapeau und ein herzliches Dankeschön an unsere lieben Käufer für diese tollen Eindrücke.
Statements Verkaufsexpertten

| KRAMS Immobilien

Statements unserer Verkaufsexperten zu aktuellen Immobilien-Themen.

Ukraine-Krieg, Energiekrise, steigende Zinsen: diese Schlagworte bestimmen seit mehreren Monaten unseren Alltag. Der Immobilienmarkt befindet sich hierdurch ebenfalls im Wandel. Das sieht auch unser Prokurist Mathias Krause so, der kürzlich in den Reutlinger Nachrichten wie folgt zitiert wurde: "Die Preise auf dem Markt und die Kaufkraft der Interessenten passen nicht mehr zueinander." 

Unsere Immobilienberater haben sich ebenfalls intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und Antworten auf aktuelle Fragen gegeben. Lesen sie hier

Vernissage in Tübingen im neu entstehenden Apartmenthaus

| KRAMS Immobilien

Kunst am Bau in Tübingen!

Unter dem Motto Kunst & Bau waren wir am 04. und 05.02. Gastgeber für eine Vernissage in einer besonderen Umgebung. Zusammen mit den regional bekannten Künstlerinnen Susanne Blum, Rose Tietze und Ute Altenhof luden wir Freunde, Bekannte und Interessierte in die Brunnenstraße 30 nach Tübingen ein, um nebenbei über unser neu entstehendes Tübinger Apartmenthaus zu informieren. Im Fokus stand an diesem Wochenende aber die Kunst. Seit Jahren verbinden wir unsere Apartmenthäuser mit Kunst hiesiger Künstler und so war es uns eine Ehre auch in Tübingen der Malerei einen Raum zu geben.
Über 100 Besucher folgten unserer Einladung und gaben der Ausstellung einen würdigen Rahmen.
Vernissage in Tübingen

| KRAMS Immobilien

Einladung zur Vernissage in Tübingen!

Am 04. und 05. Februar veranstalten wir in der Brunnenstraße 30 in Tübingen eine Bilderausstellung mit Vernissage.
 
"Kunst am Bau" verbindet bislang all unsere KRAMS-Apartmenthäuser. Dies wird auch für das in Planung befindliche Objekt in der Brunnenstraße in Tübingen gelten. Wir freuen uns, dass wir bereits jetzt drei Künstlerinnen aus der Region eine öffentliche Plattform bieten können, um im Rahmen der Bilderausstellung ihre Kunstwerke der Öffentlichkeit zu präsentieren.
 

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich zum Neubauprojekt Brunnenstraße 30 informieren und von regionaler Kunst inspirieren. Hier finden Sie den Info-Flyer

Apartmenthäuser mit Kunst am Bau - Krams Immobilien

| KRAMS Immobilien

Krams setzt Akzente!

KRAMS-Apartmenthäuser mit Kunst am Bau!

Mit Kunst am Bau wollen wir den Menschen die Kunst und vor allem die Kunstwerke aus der Region näherbringen und darüber hinaus, die urbane Tristesse mit farblichen Akzenten durchbrechen. So wurde erst letzte Woche die Hausansicht des Apartmenthauses in der Bösmannstraße durch ein Werk des verstorbenen Ulrich Lukaszewitz verziert.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Krams Immobilien stellt Mehrfamilienhäuser in Reutlinger Brenzstraße fertig

| Reutlinger Generalanzeiger

Zentrumsnah und ruhig zugleich!

Krams Immobilien stellt Mehrfamilienhäuser in Reutlinger Brenzstraße fertig

Am Rande der Innenstadt unterhalb der Achalm ruhig und doch zentrumsnah leben: Diesen Wohntraum hat Krams Immobilien mit einem modernen Gebäudeensemble mit Flachdachkonstruktion ermöglicht. In den beiden Mehrfamilienhäusern in der Brenzstraße 2 und 4 befinden sich insgesamt elf Wohneinheiten. Die niveauvoll ausgestatteten Zwei- bis Vier-Zimmer- Wohnungen haben eine Größe von etwa 61 bis 134 Quadratmeter.

KRAMS erneut unter den TOP 1.000 Maklern Deutschlands!

| Focus Spezial Immobilien Atlas 2022

KRAMS erneut unter den TOP 1.000 Maklern Deutschlands!

Das Nachrichtenmagazin Focus veröffentlicht jährlich im großen Focus Immobilien-Atlas die besten Immobilienmakler Deutschlands. Auch im Jahr 2022 gehört die KRAMS Immobilien GmbH wieder zu den Top 1.000. Als Basis der Erhebung dienen insbesondere Kunden- und Kollegenempfehlungen der teilnehmenden Regionalverbände des Immobilienverbands Deutschland sowie Vor-Ort-Recherchen der Focus-Redakteure. „Wir sind stolz und glücklich über diese Auszeichnung und bedanken uns bei allen, die uns empfohlen haben und unsere Leistung schätzen“, betont Geschäftsführer Christoph Epple. Diese Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass das Reutlinger Traditionsunternehmen mit einer  über 60-jähringen Firmenhistorie weiterhin am Puls der Zeit agiert und mit Qualität, Vertrauen und Kundenähe punkten kann.

Mitglied im Verband der Immobilienverwalter Baden-Württemberg

|

Mitglied im Verband der Immobilienverwalter BW

Die KRAMS Immobilien GmbH hat sich nun auch dem Verband der Immobilienverwalter in Baden-Württemberg (VDIV BW) angeschlossen. Nach der langjährigen Mitgliedschaft im Verband der Immobilienverwalter (VDI) ist das Reutlinger Unternehmen nun auch im wichtigsten Verband für die Immobilienverwaltung aktiv. Damit ist KRAMS eines von rund 620 Unternehmen im Ländle, welches sich zu regelmäßigen Teilnahmen an Weiterbildungen sowie zu Qualität und Transparenz in der alltäglichen Berufsausübung verpflichtet. Durch die regionale Ausrichtung des VDIV BW entstehen nicht nur viele Vorteile für die Verbandsmitglieder selbst, sondern auch für die Immobilienbesitzer, die von uns betreut werden. 

Nachhaltig studieren, arbeiten und leben in Reutlingen

| von Peter Krötz

"Nachhaltig in Reutlingen"

Herr Peter Krötz betont in seinem beeindruckenden Buch "NACHHALTIG studieren, arbeiten und leben in Reutlingen" (zum interaktiven pdf-Buch) elegant und vielschichtig, welch hohes Gut und Potential in unserer Region und in der Stadt Reutlingen stecken.
Wir sind ebenfalls mit einem Artikel zum Thema "nachhaltige Immobilienkonzepte" vertreten - reinschauen lohnt sich!
 
Krams Immobilien kann auf 60 stolze Jahre zurückblicken

| Reutlinger Generalanzeiger

Krams Immobilien kann auf 60 stolze Jahre zurückblicken

> Erst der Mensch, dann das Haus <

Seit sechs Jahrzehnten gibt es Krams Immobilien in Reutlingen. Ein Anlass für das Unternehmen, um zurückzublicken und die Entwicklung von damals bis heute aufzuzeigen. 

Apartmenthaus in der Reutlinger Gustav-Schwab-Straße

| Reutlinger Generalanzeiger

Apartmenthaus mit cleverer Ausstattung

Ab September 2021 bietet das Apartmenthaus in der Gustav-Schwab-Straße (nahe der Hochschule) Studenten einen durchdachten Wohnraum mit vielen Extras uns zusätzlichen Highlights.

Neubau am Ortseingang von Bempflingen

| Reutlinger Generalanzeiger

Am Bach im Einklang mit der Natur

Der erste Eindruck zählt – das gilt auch für Kommunen. Das Entrée von Bempflingen hat jetzt eine moderne und sehr elegante Aufwertung erfahren, weil unter der Adresse Metzinger Straße 11 bis 11/4 zwei Mehrfamilienhäuser, ein Doppelhaus sowie ein Einfamilienhaus neu entstanden sind.

Apartmenthaus in der Rommelsbacher Straße in Reutlingen

| Reutlinger Generalanzeiger

Den Koffer auspacken und einziehen

Neubau - Krams Projektentwicklung realisiert zweites Apartmenthaus in Reutlingen mit "Kunst am Bau" in der Rommelsbacher Straße in Reutlingen

Eröffnung Apartmenthaus Rommelsbacher Straße und Enthüllung Kunstwerk

| Reutlinger Generalanzeiger

Kunstwerk an Apartmenthaus enthüllt

Dem »klassischen abstrakten Expressionismus« schreibt Ulrich Lukaszewitz die Vorlage für das 66 Quadratmeter große Kunstwerk zu, das nun an der Fassade eines am Freitagspätnachmittag eröffneten Business-Apartmenthauses in der Rommelsbacher Straße 20 prangt. Es sei schon mutig, meinte der Künstler und langjährige Kommunalpolitiker vor der feierlichen Enthüllung, dass ihm die Krams Projektentwicklungs-GmbH, die für den Neubau verantwortlich zeichnet, dieses »Alleinstellungsmerkmal genehmigt hat«.

Neubau zwei Mehrfamilienhäuser in Pfullingen

| Reutlinger Generalanzeiger

Hoch über Pfullingen

Wie auf einer Aussichtsplattform thronen die beiden neuen Mehrfamilienhäuser, die die Krams Projektentwicklungs-GmbH vor Kurzem in Pfullingen unterhalb der Karlshöhe fertiggestellt hat. Von den Dachterrassen und Balkonen schweift der Blick ungehindert über Pfullingen zur Alb, über Reutlingen bis nach Stuttgart. Mit der Krams Projektentwicklungs-GmbH haben die renommierten Reutlinger Immobilienprofis von Krams Immobilien ihre langjährigen Geschäftsfelder Verkauf, Vermietung und Verwaltung um die Projektentwicklung und den Bau von Immobilien erweitert.

| Pfullinger Journal

Zukunftsorientierte Kapitalanlage

Studenten-Apartmenthaus in Hochschulnähe in Reutlingen!

KRAMS Immobilien führt das Erfolgskonzept der möblierten Apartments mit dem Bau eines Studenten-Apartmenthauses in Hochschulnähe in Reutlingen fort! KRAMS hat es sich zum Ziel gesetzt, Antworten für den angespannten Wohnungsmarkt zu entwickeln. Hierzu gehört die Realisierung von Apartmenthäusern, die bereits in größeren Städten erfolgreich umgesetzt wurde.

| Reutlinger Generalanzeiger

Mit der Lupe in die Vergangenheit

Die Stadtkerngrabung auf dem »Katharinenhof« - Areal ist abgeschlossen. Funde gehen zurück bis ins 7. Jahrhundert.

Investor, respektive Bauträger ist die Exklusiv Wohnwert GmbH aus Tübingen. Auf drei Grundstücken zwischen Katharinen- und Hofstattstraße soll der »Katharinenhof« entstehen, eine Wohn- und Geschäftsbebauung mit 31 Eigentumswohnungen und einer Ladenfläche im Erdgeschoss von 1.400 Quadratmetern. Auch eine Tiefgarage mit sechzig Stellplätzen ist geplant. Für die Vermarktung und den Vertrieb ist die Krams Immobilien GmbH verantwortlich.

|

Wir gratulieren zum 20 jährigen Firmenjubiläum!

Wir freuen uns mit unserem Geschäftsführer Willi Altenhof, der KRAMS Immobilien in den letzten 20 Jahren zu einem erfolgreichen Unternehmen geführt hat. Das 38-köpfige-KRAMS-Team gratuliert von ganzem Herzen.

| Diskussionsbeitrag von Willi Altenhof

"Mehr Leben für die Reutlinger Innenstadt"

Am 5. Februar lud der Köpfe für Reutlingen e.V. zum Zukunftspodium "Mehr Leben für die Reutlinger Innenstadt" ein. Unser Geschäftsführer Willi Altenhof verpackt in seinem Beitrag zur Stadtentwicklung Kritik und Vision in eine Zukunftsgeschichte von Reutlingen in 2030 und schaute dabei mehr als alle anderen Vorredner über den Tellerrand (vgl. Reutlinger Generalanzeiger vom 07.02.19). Seinen Vortrag sowie den Gea Artikel finden Sie im Folgenden:

|

Vortrag bei der IHK Reutlingen über das Konzept unserer Apartmenthäuser

Letzte Woche beim Netzwerktreffen Bau- und Immobilienwirtschaft wurde Christoph Epple zum Vortrag über unsere möblierten Business-Apartments eingeladen. Mittlerweile ist auch unser zweites Apartmenthaus komplett verkauft! Das Konzept überzeugt nicht nur die Käufer sondern auch die Zuhörer des Vortrags!

| Reutlinger Generalanzeiger

Erstes Bauvorhaben in Reutlingen mit innovativer Paktebox

Die künftige Bewohner unserer Bauvorhaben in Reutlingen und Pfullingen genießen den Komfort, ihre bestellten Pakete bequem an der hauseigenen Paketbox-Anlage in Empfang zu nehmen und wieder zurück zusenden! Wie das funktioniert erfahren Sie hier im Erklärvideo

| Augenblick mal

Ein Konzept, das überzeugt!

Möblierte Business-Apartments in der Rommelsbacher Straße!

Nachdem das erste Apartmenthaus BOESMANN’s in kürzester Zeit verkauft wurde und nach der Fertigstellung von Beginn an voll vermietet ist, wird diese Erfolgsgeschichte mit dem Bau eines zweiten Apartmenthauses fortgesetzt – Spatenstich ist im Mai 2018.

| Reutlinger Generalanzeiger

Neubauwohnungen Katharinenhof

Wohnen im Herzen der Stadt

Kaum ein anderes Neubauvorhaben in Reutlingen hat in jüngster Zeit für so viel Gesprächsstoff gesorgt wie der Katharinenhof. Nachdem Anfang des Jahres die alten Gebäude abgerissen wurden, startet nun der Verkauf von 31 Stadtwohnungen und drei Ladeneinheiten, teilt die KRAMS Immobilien GmbH mit.

| Reutlinger Generalanzeiger

Apartmenthaus Boesmann's in Reutlingen

Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit ist in der Bösmannstraße 12 Reutlingens erstes Business-Apartmenthaus mit 42 Apartments und eigener Tiefgarage entstanden.Von der Idee über den Verkauf und den Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ist alles aus einer Hand. »Für uns ist dieses Projekt eine
Herzensangelegenheit«, so Willi Altenhof, Geschäftsführer der KRAMS Projektentwicklungs-GmbH. Das Konzept »Wohnen auf Zeit« basiert auf Beobachtungen der Immobilien-Trends und Entwicklungen der Immobilie der Zukunft. 

| Reutlinger Nachrichten

Großer Andrang auf der Neubau-Messe bei KRAMS!

In den Büroräumen wurden bis zu 250 neue Wohneinheiten, teilweise erstmalig, präsentiert. Etwa 300 Interessierte besuchten die Neubau-Messe und informierten sich über neue Wohnungen und Häuser. Willi Altenhof, Geschäftsführer der KRAMS Immobilien GmbH freute sich über den Zulauf: „Die große Nachfrage, die aktuell besteht, spiegelt die Situation auf dem Immobilienmarkt wieder. Wir wollen in Reutlingen etwas bewegen und Konzepte anbieten, die auf die Wünsche unserer Kunden eingehen.“

| Focus Spezial Immobilien Atlas 2017

KRAMS unter den TOP 1.000 Maklern Deutschlands!

Das Nachrichtenmagazin Focus veröffentlicht im großen Immobilien-Atlas 2017 die 1.000 besten Immobilienmakler Deutschlands und wir gehören dazu! Die Basis der Erhebung sind insbesondere Kunden- und Kollegenempfehlungen der teilnehmenden Regionalverbände des Immobilienverbands Deutschland sowie Vor-Ort-Recherchen der Focus-Redakteure. Wir sind stolz und glücklich über diese Auszeichnung und bedanken uns bei allen, die uns empfohlen haben und unsere Leistung schätzen.

| Reutlinger Generalanzeiger

Katharinenhof - Abbrucharbeiten haben begonnen

Das "Kali" fällt zuerst!

Willi Altenhof beschäftigt sich seit annähernd 15 Jahren mit den Katharinenstraßen-Projekt. Drei Bauträger, von denen zwei nie öffentlich in Erscheinung traten, seien daran gescheitert. Doch jetzt sind Willi Altenhof und Prokurist Christoph Epple als Vertriebspartner guter Dinge. Erste Interessenten für die 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen gebe es schon.

| Immobilienbrief Stuttgart

Katharinenhof in der Reutlinger Altstadt

Große Läden, begrünter Innenhof und Eigentumswohnungen!

Rund 15 Jahre hat es gedauert, doch jetzt soll es nach der Sommerpause mit dem Katharinenhof endlich losgehen. Die Stärkung von Reutlingen als Einzelhandelsstandort war und ist das Ziel von Willi Altenhof, geschäftsführender Gesellschafter von Krams Immobilien, der als Mentor des Projekts bezeichnet werden kann.

| Immobilienbrief Stuttgart

Krams baut Apartmenthaus

Der Immobilienbrief Stuttgart berichtet in der Ausgabe 185 vom 12.01.2016 (Seite 4) über die KRAMS Projektentwicklung in der Bösmannstraße.

| Reutlinger Wochenblatt

Erstes Business-Apartmenthaus in Reutlingen

Erstes Business-Apartmenthaus in Reutlingen – riesiges Kaufinteresse

Mit dem Spatenstich im Dezember wurde der Grundstein für Reutlingens erstes Business-Apartmenthaus gelegt. Die Firma Krams Projektentwicklungs-GmbH entwickelt und realisiert 42 vollmöblierte Apartments.

| Stuttgarter Zeitung

Experten suchen nach einer neuen Mobilitätskultur

Experten diskutierten am 7. und 8. Juli 2015 auf einem Kongress der Stuttgarter Zeitung zum Thema „ Stadt der Zukunft – Zukunft der Stadt“, an welchem auch unser Geschäftsführer Willi Altenhof als Teilnehmer (siehe Stuttgarter Zeitung, 8. Juli 2015) dabei war.

| Reutlinger Generalanzeiger

Nachfrage größer als Angebot

Willi Altenhof über die aktuelle Lage am Wohnimmobilienmarkt in der Region.

»Wir werden – bei konstant niedrigen Zinsen – weiterhin einen Verkäufermarkt haben. Die Nachfrage wird das Angebot bei Weitem übertreffen«, sagt Willi Altenhof, Geschäftsführer der Krams Immobilien in Reutlingen. 

| Reutlinger Generalanzeiger

Die Stadt Reutlingen vergibt Förderpreis für Umwelt-, Natur und Klimaschutz 2014

Initiativen stellen sich im Rathausfoyer vor. Darunter auch die Firma KRAMS Immobilien, die in einem ihrer verwalteten Gebäude in der Wörthstraße ein Blockheizkraftwerk (BHKW) eingebaut hat.

| Reutlinger Generalanzeiger

Strom und Wärme für 64 Einheiten

Förderpreis würdigt Krams Immobilien. Firma geht mit eigenem Blockheizkraftwerk unter Energieversorger!

"Derzeit werden die Preisträger vorgestellt – den Anfang machte dabei das Unternehmen Krams Immobilien, das mit seiner Gebäudemanagement-Sparte ein Blockheizkraftwerk (BHKW) in der Wörthstraße realisierte. Seit April ist das Immobilienunternehmen mit diesem Pilotprojekt unter die Energieversorger gegangen."

| Reutlinger Generalanzeiger

Blickpunkt - Das PR-Themenspezial

Von Erfahrung profitieren und neue Wege beschreiten!

KRAMS Immobilien stellt sich im Themenspezial "Blickpunkt" des Reutlinger Generalanzeigers vor

| Reutlinger Generalanzeiger

Sonderveröffentlichung Planen + Bauen

Selbsterzeugte Energie durch Mini-Blockheizkraftwerk!

In der Reutlinger Wörthstraße produziert eine Wohnanlage eigene Wärme und eigenen Strom. Die Anregung dazu kam von Krams Immobilien, die das Ensemble aus 64 Eigentumswohnungen verwaltet und die Heizanlage finanzierte.