Wir bilden aus!

Wir bilden bereits seit mehr als 25 Jahren junge Fachkräfte in der Immobilienbranche aus und nehmen dabei unsere Rolle als Ausbildungsbetrieb besonders ernst! Jungen Menschen geben wir die Möglichkeit, einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Beruf zu erlernen und sich dabei persönlich weiterzuentwickeln.

Wir bieten Ausbildungsplätze entweder zum/zur Immobilienkaufmann-/frau oder Immobilienassistent/-in an.

Bei diesem zukunftsorientierten und modernen Ausbildungsplatz übernimmst du bereits Verantwortung und arbeitest
eigenständig. Dabei zeichnen ein respektvoller Umgang untereinander und die kollegiale Arbeitsatmosphäre deinen
Arbeitsalltag aus.
Zudem bieten wir dir die Möglichkeit, Einblicke in verschiedenste Tätigkeitsbereiche der Immobilienbranche zu erhalten
und für dich herauszufinden, wo du dich auch in Zukunft siehst.

Die Ausbildung bei KRAMS Immobilien ist abwechslungsreich und kein reiner Bürojob! Nutze noch heute die Chance und
sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@krams-immobilien.de

Wie ist die Ausbildung aufgebaut?

Die dreijährige Ausbildung findet als duale statt. Im ersten Ausbildungsjahr befindest du dich ausschließlich im Betrieb an unseren Standorten in Reutlingen, Tübingen und Metzingen.
Die folgenden beiden Ausbildungsjahre finden im Wechsel in der Fritz-Erler-Schule in Pforzheim und im Betrieb statt. Der Unterricht in der Berufsschule ist als Blockunterricht aufgebaut. Dies bedeutet, dass du 2 - 4 Wochen hintereinander in der Schule und dann wieder mehrere Wochen im Betrieb bist. Dies hat den Vorteil, dass du die gelernten Inhalte der Berufsschule direkt in deinem Ausbildungsbetrieb auf die Probe stellen kannst.
Folgende Abteilungen wirst du während deiner dreijährigen Ausbildung bei uns durchlaufen:

  • Onboarding
  • Backoffice
  • WEG-Verwaltung
  • Mietverwaltung
  • Marketing/
    Unternehmenskommunikation
  • Projektentwicklung
  • Führung / Personal
  • Gewerbe Vermietung & Verkauf
  • Vermietung
  • Verkauf
  • Buchhaltung

Regelmäßige Betreuung während der Ausbildung
Während deiner Ausbildungszeit stehen dir in jeder Abteilung persönliche Ausbildungsbeauftragte zur Verfügung, die dich begleiten und die entsprechenden Ausbildungsinhalte vermitteln.
Darüber hinaus finden nach jedem Abteilungswechsel Feedback-Gespräche mit deinem/deiner Ausbildungsbeauftragten, einem/einer Ausbilder/-in und dir statt. Eine gute und offene Kommunikation ist uns während deiner Ausbildung enorm wichtig!

Welche Voraussetzungen solltest du mitbringen?

Wir legen hauptsächlich Wert auf deine persönlichen Interessen und Fähigkeiten. Es kommt also nicht nur auf gute Noten an! Ob du und die Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann /-frau zusammen passen, weißt du selbst am Besten. Folgende Voraussetzungen solltest du dafür mitbringen:

Schulausbildung:

  • sehr gute mittlere Reife
  • Abitur, Fachabitur oder Fachhochschulreife

Das zeichnet dich aus - du...

  • kannst eigenverantwortlich arbeiten und lernen
  • bist ein Team-Player und hast Freude im Umgang mit Menschen
  • hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist zuverlässig
  • ergreifst Eigeninitiative und hast eine hohe Einsatzbereitschaft
  • hast ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift

Deine Freunde beschreiben dich als...

  • freundlich
  • kommunikativ
  • ehrgeizig
  • verantwortungsbewusst und sorgfältig

Darüber hinaus solltest du über einen Führerschein der Klasse B verfügen!

Du fühlst dich angesprochen und die Beschreibungen passen zu dir?
Klasse, dann passt du perfekt in unser Team!

Was sollte deine Bewerbung enthalten?

Deine Bewerbungsunterlagen sollten Folgendes enthalten:

  • Anschreiben mit kurzem Text zu dir und warum du die Ausbildung bei uns machen möchtest
  • Lebenslauf mit Foto
  • sämtliche Zeugnisse

Sende uns deine Bewerbung per E-Mail an:
bewerbung@krams-immobilien.de

Wissenswertes:
Die Ausschreibung und Belegung unserer Ausbildungsplätze findet bereits im Vorjahr statt. Dies bedeutet, dass du dich bereits jetzt auf einen Ausbildungsplatz für September 2023 bewerben kannst!

Was erwartet dich beim Vorstellungsgespräch?

Kein Grund, aufgeregt zu sein! Nennen wir es einfach „Kennenlerngespräch“, denn um nichts anderes geht es!
Du willst wissen, wer wir sind und wir wollen wissen, wer du bist!

Du kannst dich gerne auf die Fragen „Warum du diesen Beruf erlernen möchtest und welcher Bereich/welche Abteilung dich besonders interessiert?“ vorbereiten - alles Weitere wird sich ergeben!

Wir freuen uns auf dich!

Das sagen unsere Azubis...

... auf die Frage „Warum hast du dich für eine Ausbildung bei KRAMS entschieden und was begeistert dich hierbei“?

Auszubildende Jasmin

Jasmin

Im November 2017 hatte ich erstmals Kontakt zur Firma Krams. In dieser Zeit habe ich dort mein einwöchiges Schülerpraktikum absolviert. Ich habe mich vom ersten Tag an, direkt aufgehoben und wohlgefühlt. Jeder einzelne Mitarbeiter hat sich die Zeit genommen, mir einen Einblick in das Unternehmen und in seinen Aufgabenbereich zu geben. Nach meiner Praktikumswoche war für mich klar, hier möchte ich später auch einmal arbeiten. Auch nach 4 weiteren Schuljahren habe ich den Weg zu Krams für mich als den richtigen gesehen und mich beworben. Ich schätze es sehr eine so abwechslungsreiche Ausbildung, die nebenbei noch Spaß macht, für mich gefunden zu haben.

Mehr anzeigen
Auszubildende Elisa

Elisa

Ich habe mich für eine Ausbildung bei KRAMS entschieden, da ich von der Vielfalt der Tätigkeitsbereiche begeistert bin. Ebenso der gute Ruf der Firma in der Region sticht hier besonders hervor. KRAMS gibt mir die Möglichkeit, nicht nur mitzuarbeiten, sondern mich selbst miteinzubringen. Hier werde ich in allen Tätigkeitsbereichen miteinbezogen und kann neue Stärken entdecken, sowie meine vorhandenen Stärken weiter ausbauen.

Mehr anzeigen
Auszubildende Janine

Janine

Ich habe mich für KRAMS entschieden, da das Unternehmen seit vielen Jahren mit seiner Leistung und Image in der Region positiv auffällt. Ebenso habe ich an den Grundsätzen Zuverlässigkeit, Vertrauen und Fairness festgehalten und bin bis heute von dessen Versprechen überzeugt. KRAMS zeigt mir wie vielfältig das Aufgabenfeld einer Immobilienkauffrau sein kann und dass kein Tag derselbe ist. Mich begeistert am meisten der Kontakt und die Korrespondenz mit unseren Kunden und das in jedem Bereich des Unternehmens.

Mehr anzeigen
Auszubildende Corinna

Corinna

Krams bietet mir in der Ausbildung die Möglichkeit, verschiedene Bereich der Immobilienbranche kennenzulernen. Somit kann ich viele neue Erfahrungen und Fähigkeiten sammeln. Dabei lerne ich nette Kollegen kennen und erlebe viele unterschiedliche Sachen Tag täglich.

Mehr anzeigen
Auszubildende Alessia

Alessia

Ich habe mich für die Ausbildung bei KRAMS entschieden, weil mich das Leitbild der Firma sehr inspiriert hat und ich gerne ein Teil davon sein wollte. Das Thema „Immobilien“ hat mich schon immer interessiert und die Zusammenarbeit mit Menschen war für mich ein wichtiger Bestandteil in meiner Entscheidung. Daher war die Ausbildung als Immobilienkauffrau die perfekte Kombination aus beidem und damit bin ich sehr glücklich.

Mehr anzeigen
Deine Ausbilder/-innen bei KRAMS

Vor und auch während der Ausbildung ist eine exzellente Betreuung für uns selbstverständlich.
Durch unsere nachstehenden Ausbilder/-innen erhältst du persönliche Unterstützung für alle Anliegen.

Du hast Fragen zur Bewerbung oder allgemein zur Ausbildung bei KRAMS?
Dann ruf uns einfach an oder schreibe eine E-Mail! Wir helfen dir gerne weiter!

Ausbilderin Paula Binsch
Ausbilderin
Paula Binsch
07121 93075-126
Ausbilderin Marina Möck
Ausbilderin
Marina Möck
07121 93075-142
Ausbilderin Kata Babic
Ausbilderin
Kata Babic
07121 93075-0