Aktuelles und Presseberichte

Presseberichte über unsere Arbeit und darüber hinaus. Lesen Sie hier, was die regionale Presse über uns berichtet und was es aus unserem Hause an Neuigkeiten gibt.

| Reutlinger Generalanzeiger

Neubauwohnungen Katharinenhof

Wohnen im Herzen der Stadt

Kaum ein anderes Neubauvorhaben in Reutlingen hat in jüngster Zeit für so viel Gesprächsstoff gesorgt wie der Katharinenhof. Nachdem Anfang des Jahres die alten Gebäude abgerissen wurden, startet nun der Verkauf von 31 Stadtwohnungen und drei Ladeneinheiten, teilt die KRAMS Immobilien GmbH mit.

| Reutlinger Generalanzeiger

Apartmenthaus Boesmann's in Reutlingen

Unkompliziertes Wohnen auf Zeit

Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit ist in der Bösmannstraße 12 Reutlingens erstes Business-Apartmenthaus mit 42 Apartments und eigener Tiefgarage entstanden.Von der Idee über den Verkauf und den Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ist alles aus einer Hand. »Für uns ist dieses Projekt eine
Herzensangelegenheit«, so Willi Altenhof, Geschäftsführer der KRAMS Projektentwicklungs-GmbH. Das Konzept »Wohnen auf Zeit« basiert auf Beobachtungen der Immobilien-Trends und Entwicklungen der Immobilie der Zukunft. 

| Reutlinger Nachrichten

Großer Andrang auf der Neubau-Messe bei KRAMS!

In den Büroräumen wurden bis zu 250 neue Wohneinheiten, teilweise erstmalig, präsentiert. Etwa 300 Interessierte besuchten die Neubau-Messe und informierten sich über neue Wohnungen und Häuser. Willi Altenhof, Geschäftsführer der KRAMS Immobilien GmbH freute sich über den Zulauf: „Die große Nachfrage, die aktuell besteht, spiegelt die Situation auf dem Immobilienmarkt wieder. Wir wollen in Reutlingen etwas bewegen und Konzepte anbieten, die auf die Wünsche unserer Kunden eingehen.“

| Focus Spezial Immobilien Atlas 2017

KRAMS unter den TOP 1.000 Maklern Deutschlands!

Das Nachrichtenmagazin Focus veröffentlicht im großen Immobilien-Atlas 2017 die 1.000 besten Immobilienmakler Deutschlands und wir gehören dazu! Die Basis der Erhebung sind insbesondere Kunden- und Kollegenempfehlungen der teilnehmenden Regionalverbände des Immobilienverbands Deutschland sowie Vor-Ort-Recherchen der Focus-Redakteure. Wir sind stolz und glücklich über diese Auszeichnung und bedanken uns bei allen, die uns empfohlen haben und unsere Leistung schätzen.

| Reutlinger Generalanzeiger

Katharinenhof - Abbrucharbeiten haben begonnen

Das "Kali" fällt zuerst!

Willi Altenhof beschäftigt sich seit annähernd 15 Jahren mit den Katharinenstraßen-Projekt. Drei Bauträger, von denen zwei nie öffentlich in Erscheinung traten, seien daran gescheitert. Doch jetzt sind Willi Altenhof und Prokurist Christoph Epple als Vertriebspartner guter Dinge. Erste Interessenten für die 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen gebe es schon.

| Immobilienbrief Stuttgart

Katharinenhof in der Reutlinger Altstadt

Große Läden, begrünter Innenhof und Eigentumswohnungen!

Rund 15 Jahre hat es gedauert, doch jetzt soll es nach der Sommerpause mit dem Katharinenhof endlich losgehen. Die Stärkung von Reutlingen als Einzelhandelsstandort war und ist das Ziel von Willi Altenhof, geschäftsführender Gesellschafter von Krams Immobilien, der als Mentor des Projekts bezeichnet werden kann.

| Immobilienbrief Stuttgart

Krams baut Apartmenthaus

Der Immobilienbrief Stuttgart berichtet in der Ausgabe 185 vom 12.01.2016 (Seite 4) über die KRAMS Projektentwicklung in der Bösmannstraße.

| Reutlinger Wochenblatt

Erstes Business-Apartmenthaus in Reutlingen

Erstes Business-Apartmenthaus in Reutlingen – riesiges Kaufinteresse

Mit dem Spatenstich im Dezember wurde der Grundstein für Reutlingens erstes Business-Apartmenthaus gelegt. Die Firma Krams Projektentwicklungs-GmbH entwickelt und realisiert 42 vollmöblierte Apartments.

| Stuttgarter Zeitung

Experten suchen nach einer neuen Mobilitätskultur

Experten diskutierten am 7. und 8. Juli 2015 auf einem Kongress der Stuttgarter Zeitung zum Thema „ Stadt der Zukunft – Zukunft der Stadt“, an welchem auch unser Geschäftsführer Willi Altenhof als Teilnehmer (siehe Stuttgarter Zeitung, 8. Juli 2015) dabei war.

| Reutlinger Generalanzeiger

Nachfrage größer als Angebot

Willi Altenhof über die aktuelle Lage am Wohnimmobilienmarkt in der Region.

»Wir werden – bei konstant niedrigen Zinsen – weiterhin einen Verkäufermarkt haben. Die Nachfrage wird das Angebot bei Weitem übertreffen«, sagt Willi Altenhof, Geschäftsführer der Krams Immobilien in Reutlingen. 

| Reutlinger Generalanzeiger

Die Stadt Reutlingen vergibt Förderpreis für Umwelt-, Natur und Klimaschutz 2014

Initiativen stellen sich im Rathausfoyer vor. Darunter auch die Firma KRAMS Immobilien, die in einem ihrer verwalteten Gebäude in der Wörthstraße ein Blockheizkraftwerk (BHKW) eingebaut hat.

| Reutlinger Generalanzeiger

Strom und Wärme für 64 Einheiten

Förderpreis würdigt Krams Immobilien. Firma geht mit eigenem Blockheizkraftwerk unter Energieversorger!

"Derzeit werden die Preisträger vorgestellt – den Anfang machte dabei das Unternehmen Krams Immobilien, das mit seiner Gebäudemanagement-Sparte ein Blockheizkraftwerk (BHKW) in der Wörthstraße realisierte. Seit April ist das Immobilienunternehmen mit diesem Pilotprojekt unter die Energieversorger gegangen."

| Reutlinger Generalanzeiger

Blickpunkt - Das PR-Themenspezial

Von Erfahrung profitieren und neue Wege beschreiten!

KRAMS Immobilien stellt sich im Themenspezial "Blickpunkt" des Reutlinger Generalanzeigers vor

| Reutlinger Generalanzeiger

Sonderveröffentlichung Planen + Bauen

Selbsterzeugte Energie durch Mini-Blockheizkraftwerk!

In der Reutlinger Wörthstraße produziert eine Wohnanlage eigene Wärme und eigenen Strom. Die Anregung dazu kam von Krams Immobilien, die das Ensemble aus 64 Eigentumswohnungen verwaltet und die Heizanlage finanzierte.